31.07.2019 17:09 |

Täter auf der Flucht

Innsbruck: Banküberfall auf Raika am Marktplatz

Raubüberfall am späten Mittwochvormittag in Innsbruck: Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat die Raika-Bankfiliale bei der Markthalle in der Tiroler Landeshauptstadt überfallen. Der Täter konnte mit Beute die Flucht antreten. Die Fahndung nach ihm läuft.

Laut Angaben der Polizei war der Unbekannte mit einem Tapeziermesser bewaffnet, als er die Bankfiliale gegen 11.20 Uhr betrat. Er bedrohte zwei Angestellte auf Englisch, sprang dann über den Bankschalter, bediente sich selbst an zwei der Kassen und verstaute das Geld in einem mitgebrachten roten Plastiksackerl. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich auch noch ein Kunde in der Filiale.

Täterbeschreibung
Nach der Tat ergriff der Unbekannte zu Fuß die Flucht und rannte in Richtung Stainerstraße. Über die Höhe der Beute gibt es noch keine Angaben. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, trug beim Überfall eine helle Hose, einen schwarzen Pullover und eine Schildkappe. Als der Unbekannte die Bank verließ, nahm er einen Regenschirm, den er selbst mitgenommen und im Eingangsbereich abgelegt hatte, und spannte ihn auf. Mit dem aufgespannten Regenschirm dürfte der Täter zu Fuß in die Rathausgalerien gegangen sein. Dort schlug wenig später laut Polizei auch ein Diensthund an, aber die Spur verlor sich schließlich wieder.

Eventuell zog sich der Täter teilweise um. Auf der Flucht dürfte der Bankräuber seine Schildkappe verloren haben, die letztlich von der Polizei gefunden wurde. Gänzlich gesichert sei dies aber vorerst noch nicht. 

Während der Täter die Bankfiliale verließ, konnten Bilder von ihm per Überwachungskamera festgehalten werden. Eine heiße Spur gebe bis dato nicht, so LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund am Mittwochnachmittag. Die Ermittlungen sind im vollen Gange.

Infos werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/701133 erbeten. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 10°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
stark bewölkt
2° / 6°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen