Entkam Schlachter

Tierecke half: Happy End für Schwein „Rosi“

Tierecke
29.07.2019 12:36

Das Schicksal von „Rosi“ war bereits besiegelt - der Schlachter wartete. Doch die schlaue Sau hatte andere Pläne und auch das Glück auf ihrer Seite. Die beispielhafte Zusammenarbeit einer Tierfreundin mit Tierschützern und der „Krone“-Tierecke beweist, dass sich jede aktive Hilfe loht - für jedes einzelne Geschöpf!

Schwein gehabt – die Redensart trifft bei „Rosi“ im wahrsten Sinne des Wortes zu. Bis vor Kurzem lebte das Borstentier noch in Freilandhaltung im Waldviertel – demnächst sollte es jedoch seiner „Bestimmung“ zugeführt werden. Doch „Rosi“ wollte nicht auf den Teller und ergriff die Flucht.

Tagelang trieb sie sich dann auf Feldern herum und ignorierte die vom Bauern aufgestellten Lebendfallen samt Futter. Stattdessen stand sie eines Tages im Hof einer Tierfreundin - und „klopfte“ hier genau an der richtigen Tür! Die Dame hat bereits eine Patenschaft für ein Schwein beim Verein Ferkelfroh und schloss auch Rosi sofort in ihr Herz.

Jedes Tierleben zählt
Mit der Vereinsobfrau Claudia Haupt gelang es der Retterin, „Rosi“ von ihrem Bauern freizukaufen. Vorübergehend fand das Schwein Obdach beim Pferdeschutzverein „Ladyhof“ im niederösterreichischen Radl-Aigen. Wo es von Familie Neubauer liebevoll versorgt wird – bis zum Umzug an „Rosis“ neuen Lebensplatz, der Pfotenhilfe Lochen (OÖ). Wo Geschäftsführerin Johanna Stadler keine Sekunde gezögert und dem Schwein ein neues Zuhause angeboten hat.

Die Transportkosten übernimmt die „Krone“-Tierecke. Dank gilt jedem einzelnen Spender unseres Vereins „Freunde der Tierecke“. Denn: Jedes Tierleben, das wir gemeinsam retten können, zählt!

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele