Motor ausgefallen

Kleinflugzeug musste in Oberhofen notlanden

Tirol
22.07.2019 21:19

In Oberhofen kam es Montag gegen 16.40 Uhr zu einer Notlandung eines einmotorigen Leichtflugzeuges. Der deutsche Pilot (29) blieb unverletzt. 

Beim Piloten handelt es sich um einen 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen, welcher sich  alleine im Flieger befand. Er gab an, dass er von Kroatien aus in Richtung Kempten/Deutschland gestartet sei.

Als er sich ca. 50 Kilometer westlich von Innsbruck in einer Flughöhe von ca. 2700 Metern befunden habe, sei der Motor aus ungeklärter Ursache ausgefallen. Er sei noch umgekehrt und habe versucht im Gleitflug den Flughafen Innsbruck zu erreichen. 

Die Flughöhe habe aber nicht ausgereicht und er habe daher in einem Feld notlanden müssen. Nachdem ein Start nicht mehr möglich war, wurde der Abtransport mittels Anhänger veranlasst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele