22.07.2019 10:10 |

Ohren und Schnurrhaare

Polizei streamt Konferenz mit „Katzenfilter“

Das Internet liebt Katzen. Deshalb jedoch als Polizei eine Pressekonferenz mit Katzenohren und Schnurrhaaren live via Facebook zu übertragen, ging vielen Zusehern dann doch zu weit. So geschehen jetzt in Kanada.

Die Royal Canadian Mounted Police in British Columbia hatte am Wochenende im Rahmen einer Pressekonferenz Einzelheiten über einen Doppelmord bekannt geben wollen. Die Zuschauer, die sich via Facebook Live einschalteten, waren jedoch aus einem anderen Grund verblüfft: Polizistin Janelle Shoihet, die über die Ermordung einer Amerikanerin und ihres australischen Freundes berichtete, wurde mit Katzenohren und Schnurrhaaren gezeigt.

Pressekonferenz wurde neu aufgezeichnet
Von Twitter-Nutzern auf den peinlichen Fehler aufmerksam gemacht, erklärte die Polizei später,
dass versehentlich eine „automatische Einstellung“ auf Facebook Live eingeschaltet worden sei. Nachdem sie die gesamte Pressekonferenz ohne den „Katzenfilter“ neu aufgezeichnet hatte, entschuldigte sich Shoihet für die „technischen Schwierigkeiten“, die die Zuschauer beim ersten Mal hatten.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Newsletter