Tiere gerettet:

Katzen in Gluthitze ausgesetzt

Wollten da Besitzer ihre Haustiere vor der Urlaubsreise eiskalt loswerden? In Kartons „verpackt“, die sich beim derzeitigen Sommerwetter wie ein Backofen aufheizen, wurden zwei Katzen in Mödling ausgesetzt. In Vösendorf erlitten sechs junge Stubentiger auf einem Parkplatz dasselbe Schicksal. Zum Glück wurden alle acht Samtpfoten rechtzeitig gerettet und ins Tierschutzhaus gebracht.

„Das war hirnlos, rücksichtslos und grausam!“ Nur harte Worte findet Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, für jene Leute, die jetzt im Bezirk Mödling insgesamt acht Katzen in Pappkartons ausgesetzt haben. Besonders dramatisch war die Lage für „Thelma“ und „Louise“, wie die etwa zweijährigen Katzendamen nun im Tierschutzhaus in Vösendorf genannt werden. Sie wurden beim alten Steinbruch in Mödling entdeckt - in zugeklebten Schachteln, die lediglich ein paar Luftlöcher aufwiesen.

„Die beiden Mietzen waren in akuter Lebensgefahr“, sagen Pfleger. Zum Glück erkannte eine Passantin sofort den Ernst der Lage und brachte die beiden Samtpfoten gleich zu den Fachleuten. Ebenfalls in einem Karton ließ ein herzloser Besitzer sechs junge Kätzchen auf einem Parkplatz in Vösendorf zurück. „Einige konnten sich befreien und auf einen Baum flüchten. Dort saßen sie bis zu ihrer Rettung durch Gemeindearbeiter fest“, heißt es. Jetzt hofft auch das schnurrende Sextett auf ein neues Zuhause.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
7° / 9°
stark bewölkt
6° / 9°
stark bewölkt
9° / 10°
stark bewölkt
8° / 11°
einzelne Regenschauer
7° / 9°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen