Red Bull Salzburg

Raus aus dem Schatten, rein ins Rampenlicht

Salzburg
12.06.2019 12:25
Die Bundesliga-Saison ist längst vorbei, doch die Kicker von Meister Salzburg bleiben in aller Munde. Ob im Nationalteam oder bei der U20-WM in Polen: Die Bullen stechen überall heraus. „Es ist schön zu sehen, dass sie auch auf internationalem Level eine richtig gute Rolle spielen können“, streut Sportdirektor Christoph Freund seinen Schützlingen Rosen.

Tatort U20-WM: Mit dem Neunerpack gegen Honduras schrieb Erling Haaland Geschichte. „Er hat eine unglaubliche Mentalität“, gerät Freund ins Schwärmen. Toll präsentierten sich auch Kim Jung-Min (trifft mit Südkorea im Finale auf die Ukraine) sowie die Malier Ousmane Diakite, Mo Camara und Sekou Koita. Camara kämpft um einen Platz bei Salzburg. „Ich halte große Stücke auf ihn“, so Freund. „Wichtig ist, dass er so viel wie möglich spielt.“ Ist das in der Mozartstadt nicht gewährleistet, wird der 19-Jährige, zuletzt bei Hartberg, erneut verliehen.

Tatort Nationalteam: Acht aktuelle und ehemalige Bullen waren Teil der ÖFB-Startelf in Nordmazedonien (4:1). „Das macht stolz“, grinst der Bullen-Boss. „Wir haben in unserer WhatsApp-Gruppe geschrieben und uns die Aufstellung geschickt. Das ist besonders und zeigt, dass wir viele Talente gut entwickelt haben.“ Unter ihnen ist mit Xaver Schlager einer, der nun die U21-Auswahl bei der EM bereichern wird. „Es war sein Wunsch, beides zu machen“, stimmte Freund deshalb zu.

Zurückhaltend gab er sich ob Sadio Manes Aussage, Salzburg hätte ihn ’14 nach Russland verkaufen wollen, um möglichst viel Geld zu verdienen. Freund wollte die Geschichte nicht mehr aufwärmen, erklärte nur: „Sadio hat eine Weltkarriere gemacht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele