Auch 20 Kühe gerettet

Familie entkam Brand auf Bauernhof im Waldviertel

Zehn Feuerwehren mit 150 Helfern sind am Donnerstag wegen eines Brandes auf einem Bauernhof in Bruderndorf in der Marktgemeinde Langschlag (Bezirk Zwettl) im Einsatz gestanden. Die Flammen hatten das Wirtschaftsgebäude samt Stall erfasst und auch auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen, sagte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich.

Ein Autofahrer hatte gegen 1.15 Uhr Alarm geschlagen, berichtete Resperger. Die Bewohner des Bauernhofes, zwei Erwachsene und zwei Kinder, brachten sich in Sicherheit.

Wasserversorgung mit Güllefässern gesichert
20 Rinder wurden ebenfalls gerettet. Beim Eintreffen der Löschtrupps stand das Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde dem Feuerwehrsprecher zufolge stark beschädigt.

Der Brand wurde unter Atemschutz bekämpft. Die Ursache ist bisher unbekannt. Um die Versorgung mit Löschwasser zu sichern, kamen auch Güllefässer der örtlichen Bauern zum Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
10° / 20°
Nebel
11° / 22°
wolkig
12° / 16°
Nebel

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter