Premier League

3:0 – FC Liverpool gegen Sunderland souverän

Fußball
28.03.2010 20:14
Liverpool hat am Sonntag in der englischen Premier League einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Sunderland gefeiert. Die "Reds", für die Fernando Torres zweimal traf, lieferten eine der besten Saisonleistungen ab, befinden sich derzeit auf Rang fünf und somit auf Kurs Richtung Europa League. Der Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions League-Qualifikation berechtigt, beträgt vier Punkte. Spitzenreiter bleibt Manchester United vor dem FC Chelsea.

Titelverteidiger ManU besiegte auch ohne Torjäger Wayne Rooney und Verteidiger Rio Ferdinand die Bolton Wanderers am Samstagabend mit 4:0 und führt weiter mit einem Punkt vor den Blues, die Aston Villa mit 7:1 abfertigten. Mann des Abends war dabei Frank Lampard, der vier Treffer erzielte.

Beide Teams zeigten sich damit vor dem vorentscheidenden Gipfeltreffen am Ostersamstag in glänzender Form. Der Dritte, FC Arsenal, geriet sechs Spieltage vor Ende der Saison dagegen aus dem Tritt und kam bei Birmingham City nur zu einem 1:1. Tottenham Hotspur festigte mit einem 2:0 gegen Schlusslicht FC Portsmouth Rang vier.

Manchester war in Bolton überlegen, brauchte aber Hilfe für die Führung: Verteidiger Jlloyd Samuel bugsierte den Ball ins eigene Netz (37. Minute). Im zweiten Durchgang gelang dem Bulgaren Dimitar Berbatow mit einem Doppelschlag die Entscheidung (69./78.), Darren Gibson (82.) erhöhte zum 4:0-Endstand.

Chelsea in Torlaune
Chelsea ging durch Lampard (15.) schnell in Führung (15.). John Carew glich für Villa, das Chelsea im Hinspiel 2:1 geschlagen hatte, eine Viertelstunde später aus (29.). Doch dann kam die Torlawine der Londoner ins Rollen. Nachdem James Collins Chelseas Juri Schirkow im Strafraum gefoult hatte, stellte abermals Lampard per Elfmeter (44.) die Führung wieder her.

Malouda erhöhte bald nach Wiederanpfiff (57.), Lampard verwertete auch Chelseas zweiten Foulelfmeter souverän (62.) und markierte seinen 150. Treffer für die Blues. Abermals Malouda (67.), der eingewechselte Salomon Kalou (83.) und wiederum Lampard (90.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Ergebnisse der 32. Runde:
Burnley - Blackburn Rovers 0:1
Liverpool - Sunderland 3:0
Birmingham City - Arsenal 0:1
Chelsea – Aston Villa 7:1
Hull City - Fulham 2:0
Tottenham Hotspur – Portsmouth 2:0
West Ham United - Stoke City 0:1
Wolverhampton Wanderers - Everton 0:0
Bolton - Manchester United 0:4
Montag: Manchester City - Wigan Athletic (Paul Scharner)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele