Vor dem Cup-Finale

Rapid schöpft Hoffnung durch Roses K.o.-Bilanz

Salzburg
29.04.2019 22:30

Marco Rose hat mit den Bullen zahlreiche Rekorde aufgestellt. Bei K.o.-Auswärtsspielen liest sich die Bilanz des Deutschen allerdings nicht ganz so sensationell.

Punkterekord in der letzten Bundesliga-Saison, ein Schnitt von 2,32 in 109 Pflichtspielen, zuhause wettbewerbsübergreifend noch immer ungeschlagen.

Marco Roses Zahlen als Trainer von Serien-Meister Salzburg lesen sich wahrlich beeindruckend. Sucht man beim 42-jährigen Deutschen nach dem Haar in der Suppe, muss man schon sehr, sehr genau hinsehen. Dann allerdings wird man bei K.-o.-Begegnungen außerhalb der Bullen-Arena fündig.

Ging es in Alles-oder-nichts-Spielen in der Fremde zur Sache, taten sich Roses Mannen regelmäßig schwer. Das bestätigte sich in der Champions League-Quali bei Roter Stern Belgrad und in Rijeka (jeweils 0:0). Das zeigte sich in der so erfolgreichen Europa-League-Saison 2017/18 in Sociedad (2:2), Rom (2:4) und Marseille (0:2), aber auch in dieser Spielzeit bei den Niederlagen in Brügge (1:2) und Neapel (0:3).

Klar ist, dass das Niveau dieser Gegner zumeist deutlich höher war als jenes der Bundesliga-Gegner der Bullen, Ausrutscher somit wahrlich keine Schande waren. Doch auch das „halbe Auswärtsspiel“ im Cup-Finale der Vorsaison in Klagenfurt gegen Sturm (0:1 n. V.) zeigt, dass Roses K. o.-Statistik Luft nach oben hat. Außenseiter Rapid dürfte sie jedenfalls durchaus Mut machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele