So, 19. Mai 2019
19.04.2019 16:40

Schwere Verletzungen

Zwei Motorradlenker prallten gegen Autos

Das Wetter ist prächtig, die Motorradsaison geht los - und die ersten schweren Unfälle ließen nicht lange auf sich warten: Im südsteirischen Leutschach und im obersteirischen Weißkirchen kollidierten am Freitag Biker mit einem Auto und wurden dabei teils schwer verletzt.

Der Unfall in Weißkirchen ereignete sich gegen 10.45 Uhr: Ein 34-Jähriger fuhr mit dem Motorrad auf der L537 von Zeltweg kommend in Richtung Fisching. Als er einen Lkw überholen wollte, dürfte er einen entgegenkommmenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen, übersehen haben. Das Motorrad streifte das Auto seitlich, der 34-Jährige stürzte. Er kam nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen ins LKH Judenburg. Der Autolenker blieb unverletzt.

Biker schwer verletzt
In den Mittagsstunden kam es in Kranach (Gemeinde Leutschach) zu einem ähnlichen Unfall: Ein Motorradlenker fuhr gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. 

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Leutschach, die Polizei, der Notarzt und der Rettungshubschrauber.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
SPÖ „fit für Neuwahl“
Rendi-Wagner zu Krise: „Kurz war gewarnt“
Österreich
Peinliche Panne
Sexy Klum blitzte an der Bayern-Kabine ab
Fußball International
„Habe Informationen“
Trainer Kovac verrät, wie es mit ihm weitergeht
Fußball International
Zeltfest-Verletzung
Betrunkener (24) merkte Einstich erst nach Stunden
Oberösterreich
Tipps fürs Training
Starke Muskeln mit 55plus
Gesund & Fit
Party in Tel Aviv:
Niederlande gewinnen den 64. Song Contest
Video Stars & Society
Fiasko-Performance
Madonna traf bei ihrem ESC-Auftritt keinen Ton!
Video Stars & Society
Steiermark Wetter
9° / 19°
Gewitter
9° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
Gewitter
11° / 21°
einzelne Regenschauer
8° / 20°
einzelne Regenschauer

Newsletter