19.04.2019 09:08 |

Brandstiftung

Erwischt: Mann setzt Müllcontainer in Brand

Seit Jänner 2018 kam es im Stadtgebiet von Leoben immer wieder zu Bränden von Müllcontainern. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde nun ein 72-Jähriger bei einer solchen Brandstiftung auf frischer Tat ertappt. Der Mann wurde festgenommen.

Hauptsächlich in den Abendstunden kam es im Bezirk Leoben zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und versuchten Brandstiftungen. Insgesamt 19 Altpapiercontainer in Müllsammelstellen von Wohnhäusern und Siedlungen waren von den Bränden betroffen.

Beim Anzünden erwischt
Im Laufe der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein 72-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Leoben ausgeforscht werden. Bei einem erneuten Versuch, einen Container anzuzünden, wurde der Mann auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen.

Mehrere Tausend Euro Schaden
Der 72-Jährige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Leoben in Haft und zeigt sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
heiter
6° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter