16.04.2019 17:00 |

VCÖ-Analyse

A2 bei Feldkirchen am stärksten befahrene Straße

Im Vorjahr war die A2 (Südautobahn) bei Feldkirchen der am stärksten befahrene Straßenabschnitt der Steiermark. Das sagt eine aktuelle VCÖ-Analyse auf Basis von Daten der Asfinag. 

Mehr als 73.000 Pkw und Lkw waren im vergangenen Jahr täglich auf der Südautobahn bei Feldkirchen unterwegs. Im ganzen Jahr waren es 26,7 Millionen Kfz, um rund 900.000 mehr als 2017.

Immerhin noch 66.000 pro Tag waren es auf der A9 Pyhrnautobahn bei Schachenwald, in Summe rund 24 Millionen Pkw und Lkw im Jahr. Auf der Laßnitzhöhe auf der A2 wurden im Schnitt 60.738 Kfz pro Tag gezählt, bei Graz West 55.263, informiert der VCÖ. Deutlich geringer ist die Verkehrsbelastung beispielsweise auf der S35 bei Peggaumit 24.040 Fahrzeugen und auf der S36 bei Aichdorf mit 20.051 Fahrzeugen.

Mehr Geld für Öffis
Der VCÖ fordert zusätzliche Investitionen der Bundesregierung in den Ausbau der Bahnverbindungen für Pendlerinnen und Pendler. Es braucht in den Regionen und zu den regionalen Zentren ein zusätzliches Angebot, aufgrund der zunehmenden Flexibilisierung der Arbeitszeiten auch außerhalb der klassischen Pendlerzeiten. Und auch im Raum Graz braucht es mehr Bahnverbindungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
heiter
8° / 19°
heiter
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter