Umfahrung öffnet:

A 5: Freie Fahrt bis zur tschechischen Grenze

Die Erdarbeiten sind schon fertig, nun beginnen die Betonagen an zwei letzten Brücken: „Zeitgleich wird an den beiden Kreisverkehren nördlich und südlich von Drasenhofen gearbeitet“, erklärt Heinz Springer. Er ist Projektleiter für den Bau der Nordautobahn.

Die Verkehrsentlastung, die der Bau der A 5 für die leid- und lärmgeplagten Anrainer von Poysdorf mit sich brachte, ist enorm. Auch in Drasenhofen erwartet man sich Verbesserungen. Schon im September soll es so weit sein. „Ja, wir sind im Zeitplan“, heißt es von Seiten der ASFINAG. Dann kann man vom Knoten Eibesbrunn über die „Nord“ bis Poysbrunn fahren und von dort ohne Ampel oder Kreuzung bis an die Grenze.

„Zur vierspurigen Autobahn bauen wir die Strecke erst aus, wenn sie auch auf der tschechischen Seite fortgesetzt wird“, erklärt Springer. Die Umweltprüfung dafür ist sogar schon fertig. Sobald die ASFINAG grünes Licht bekommt, können die dreijährigen Arbeiten starten. Beide Phasen kosten jeweils rund 50 Millionen Euro.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
9° / 15°
wolkig
9° / 19°
wolkig
9° / 15°
stark bewölkt
6° / 17°
wolkig
7° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter