Tausende Liter fehlen

Neues Paracelsusbad schwimmt davon

Salzburg
01.03.2019 11:27

Panne auf der Baustelle des Salzburger Paracelsusbades: Am Freitag lief bei einer Probefüllung eines Beckens Wasser aus. Die Feuerwehr anrücken. 

Die Arbeiten am Paracelsusbad in Salzburg laufen gerade auf Hochtouren, denn schon im Sommer sollen die ersten Wasserratten ihre Runden in den Becken ziehen können. Doch jetzt kam es zu einer Panne: Am Freitag wurde eine Probefüllung eines Beckens durchgeführt. 360 Kubikmeter Wasser wurden laut ersten Informationen eingefüllt, doch ein gutes Drittel davon verschwand relativ schnell wieder aus dem Becken, das im fünften Obergeschoss liegt. Das Nass bahnte sich seinen Weg durch die Stockwerke. Die Feuerwehr musste anrücken, um es abzupumpen. 

Wo genau das Problem liegt, ist noch unklar. Das Becken an sich ist dicht, ein Zulauf dürfte Probleme machen. Experten müssen nun auf Fehlersuche gehen, die Arbeiten werden sich wohl um ein paar Tage verzögern. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele