Comicvorstellung

„Deadly Class“: Die gefährlichsten Schüler

Medien
12.03.2019 10:00

Zeitgleich mit dem Start der neuen TV-Serie „Deadly Class“ veröffentlicht der Ludwigsburger Cross Cult Verlag die dazu passende Image Comics Reihe - zum zweiten Mal auf Deutsch. Wir haben einen genauen Blick auf den Comic geworfen und verlosen drei exklusive Exemplare der auf 444 Exemplare limitierten Händlerausgabe der Nummer 1.

Von den Russo-Brüdern, die sich unter Anderem für „Avengers: Infinity War“ verantwortlich zeichnen, kommt nun der nächste Blockbuster. Mit der Serienverfilmung des Comics „Deadly Class“, geschrieben von Rick Remender (X-Men, Venom, SEVEN TO ETERNITY) und illustriert von Wesley Craig, werden wir in eine Welt voller Auftragskiller und gefährlicher Schüler entführt. Mit einem hochwertigen Cast, einer schönen Track-Liste und Anspielungen auf Alles was die Pop-Kultur zu bieten hat überzeugt die Serie auf voller Linie.

Willkommen in der Akademie, wo Töten am Lehrplan steht!
Marcus Lopez‘s Leben ist den Bach runter gegangen. Nicht langsam versickernd, sondern Wasserfall artig. Er gibt Ronald Reagan die Schuld dafür und hat mit seinem Leben auch schon abgeschlossen, als ihm ein Angebot unterbreitet wird das er in bester Mafia-Manier nicht abschlagen kann. Der erste Band des bereits einmal bei Panini Verlag erschienen Comics wirft einen gerade zu in die 1987er und in die King‘s Dominion - eine Lehranstalt voller gewalttätiger Lehrer und aufmüpfiger Schüler. Sie alle folgen Regeln, eigenen Regeln und Rick Remender zeigt wieder einmal wie gut er darin ist Gruppen zusammen zu führen und Geschichten rund um die sozialen Konstrukte aufzubauen. Die Panelaufbrechung der Zeichnungen ist wunderschön und rauh und man ertappt sich dabei, viel länger als notwendig auf einer Seite zu bleiben um die Worte und die Zeichnungen sickern zu lassen.

Reagan, der Tag der Toten und Phencyclidine
Die Serie um die kreativen Problemlöser ist nichts für schwache Nerven. Zeichentrickscartoon, die manchmal an ‘Yellow Submarine‘ erinnern wechseln sich mit gut choreographierten Kämpfen ab. Wo Blut fließen kann, wird Blut fließen. Dazwischen ist Marcus (Benjamin Wadsworth) der sich an dieser Schule in der untersten Hierachie als sogenannte Ratte wieder findet. Als Schulleiter treffen wir auf Master Lin (Benedict Wong „Doctor Strange“), der fast noch mehr Geheimnisse birgt, als er versucht zu schützen. Die anderen wichtigen Klassenkameraden werden von Saya Kuroki (Lana Condor „To All the Boys I‘ve Loved Before“), Maria Salazar (María Gabriela de Faría), Willie Lewis (Luke Tennie), Billy Bennett (Liam James) und Chico (Michel Duval) repräsentiert. Diese Teenager decken das komplette Spektrum ab. Von der todessehnsüchtigen Latina, über den liebenswerten Punk mit Vaterkomplex und dem jungen, missverstandenen afroamerikanischen Anführer der F.W.O. (First World Order) Die Hierachien werden vorgestellt, aber gleichermassen wieder aufgebrochen um den Beziehungen unter den Charaktern möglichst viel Platz zu bieten.

Die ersten paar Folgen sind bereits exklusiv bei SyFy auf Deutsch einsehbar und überzeugen duch eine gute Mischung aus Spannung, Drama und Coming-of-Age. Der Soundtrack bleibt mit Größen wie ‘Depeche Mode‘, ‘The Cure‘ und ‘The Go-Go‘s‘ noch lange nach dem Abspann im Kopf.

Wem könnte es gefallen?
Ob man über The Umbrella Academy, eins der Werke von Rick Remender oder über diesen Artikel auf die Serie gestoßen sind: sie ist eine große Empfehlung für Freunde gepflegter Prügelein, ebenso wie Retro-Fans und Liebhaber von verschiedener Beziehungskonstrukte und einem diversen Cast. 

Remender/Craig, ISBN: 978-3-959811-81-1, Cross Cult Anm. d. Red: Das limitierte Cover ist so nicht im Verkauf erhältlich, aber auch die ‘normale‘ Ausgabe von „Deadly Class“ ist ein tödlich-guter Hingucker.

Dieses Gewinnspiel erfolgt mit freundlicher Unterstützung von Cross Cult. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, der kann sein Exemplax und andere tolle Comics, direkt beim Verlag bestellen.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Anna Krupitza
Anna Krupitza
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele