Sturmhaube getragen

Wettcafé in Graz von Pistolen-Mann überfallen

Steiermark
22.02.2019 08:52

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag in Graz ein Wettcafé überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und verlangte Bargeld. Nachdem er sich aus der Kassenlade bedient hatte, wollte er auch den Tresor plündern, der aber leer war. Der Räuber flüchtete zu Fuß, eine Fahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter hatte das Lokal in der Eggenberger Straße im Bezirk Lend gegen 20.45 Uhr über den Haupteingang betreten. Er hielt eine Faustfeuerwaffe in der rechten Hand und ging in Richtung Theke, wo er die 21-jährige Angestellte bedrohte.

Mehrere Gäste im Lokal
Das Geld aus der Kassenlade stopfte er in seine Hosen- und Jackentaschen. Der Räuber flüchtete über den Haupteingang und rannte zu Fuß in Richtung Westen davon. Während der Tat befanden sich außer der Kellnerin mehrere Gäste im Lokal.

Beschreibung des Täters
Laut Polizei trug der Täter eine schwarze Sturmhaube und zusätzlich eine graue Wollhaube mit dem Schriftzug „adidas“, eine schwarze Kapuzenjacke, graue Handschuhe, eine schwarze Jogginghose und blaue Adidas-Sneakers mit weißen Sohlen. Er ist etwa 1,70 Meter groß, von mittlerer Statur und etwa 40 Jahre alt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele