Super-G-Krimi in Aare

ÖSV-Debakel zum Auftakt! Shiffrin rast zu WM-Gold

Ski-WM 2019
05.02.2019 13:47

Die erste Weltmeisterin von Aare steht fest: Mikaela Shiffrin hat den Super-G am Dienstag gewonnen! In einem wahren Krimi setzte sich die US-Amerikanerin gegen die Italienerin Sofia Goggia, der nur zwei Hundertstel auf Gold fehlten, durch. Die Schweizerin Corinne Suter (+0,05 Sekunden) holte Bronze. Für den ÖSV gab es ein Debakel: Keine Läuferin landete in den Top-10!

Als beste Österreicherin wurde Nicole Schmidhofer (+0,69) Elfte, knapp vor Tamara Tippler (+0,72). Ramona Siebenhofer hatte im Ziel schon über eine Sekunde Rückstand auf Shiffrin. Stephanie Venier und Christina Ager schieden leider aus.

„Alles riskiert, nix gewonnen“
Titelverteidigerin Schmidhofer wurde somit entthront. „Ich war bei zwei Toren zu gerade, eigentlich eher untypisch für mich“, so ihre Analyse Ziel. „Da runter darfst dir keine Fehler leisten, bei mir waren zwei dabei. Ich habe alles riskiert, aber nix gewonnen. Bei zwei Toren habe ich nicht meine schlaue Schmidi-Linie ausgepackt - leider.“

Auch Venier wirkte nach ihrem Ausfall enttäuscht. „Ich habe riskieren müssen - es zählen nur die Plätze 1, 2 und 3“, so die ÖSV-Dame. Tippler konnte ihre Leistung ebenso nicht abrufen: „Es heißt da, überall genug Richtung zu machen - das ist mir nicht gelungen.“

„Habe ich nicht erwartet“
„Das ist unglaublich! Ich habe das wirklich nicht erwartet“, strahlte Shiffrin im Ziel. Ein großer Erfolg in der glorreichen Karriere der erst 23-Jährigen - und das obwohl ihre Trainer in München hängengeblieben sind. Diese sind erst in der Nacht in Aare angekommen. „Ich hatte nur die Hälfte meiner Ausrüstung. Aber ich habe gesagt: Versuchen wir‘s - und es hat geklappt.“ 

Hier der Endstand:

Vonn-Schrecksekunde
Für eine Schrecksekunde sorgte Speed-Queen Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin krachte bei ihrer Fahrt in ein Tor und stürzte spektakulär. Glück im Unglück: Vonn wirkte angeschlagen, kam aber offenbar unverletzt davon.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele