An Bahnkreuzung:

Zug legt Mopedauto aufs Dach

Schwerer Unfall bei der Bahnhaltestelle Katzelsdorf nahe der Stadtgrenze zu Wiener Neustadt: Ein Zug erfasste an dem unbeschrankten Gleisübergang ein Mopedauto. Das Fahrzeug wurde weggeschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin (51) erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen und musste ins Spital.

Es war schon dunkel, als eine 51-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen am Abend mit ihrem Mopedauto die Gleise bei der Haltestelle Katzelsdorf übersetzen wollte. Ob die Frau das Signallicht an dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen hat oder was sonst Unfallursache gewesen ist, muss die Polizei klären, Jedenfalls fuhr just in dem Moment ein Regionalzug in die Station ein. Der Triebwagen krachte in das leichte Fahrzeug, dieses wurde weggeschleudert, überschlug sich dabei und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte zum Unfallort. Die verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Wiener Neustadt barg das schwer beschädigte Mopedauto.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
13° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 14°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter