30.01.2019 05:00 |

Geldtasche gestohlen

Mutige Wirtin (88) versperrte Räuber den Weg

88 Jahre alt ist Seniorchefin Aloisia vom Kirchenwirt in der Grazer Vinzenzgasse - aber alles andere als leicht unterzukriegen! Als ein Unbekannter sich die Kellnerbrieftasche schnappte, stellte sich die mutige Wirtin dem Mann in den Weg und hielt ihn an der Hand fest. Doch der riss sich los und suchte das Weite.

Schon lange ist Frau Aloisia voller Leidenschaft im Geschäft, als Seniorchefin des Kirchenwirts in der Grazer Vinzenzgasse beliebt bei ihren Gästen. Nun muss sie aber ein äußerst unangenehmes Erlebnis verdauen: Ihr Sohn ging mit dem Enkerl einkaufen, also übernahm sie kurzerhand den Betrieb.

Da fiel ihr ein Mann auf, der ein Bier bestellt hatte und dann mit dem Handy im Lokal herumlief: „Ich habe gerade zwei Gäste verabschiedet, als er plötzlich hinter die Theke rannte und sich die Brieftasche schnappte!“ Die rüstige Frau stellte sich dem etwa 1,75 Meter großen, dunkelhaarigen Mann, der Hemd, Pullover, eine schwarze Jacke und eine graue Haube trug, aber in den Weg und erfasste seine Hand.

Wartete Komplize im Auto?
Doch er riss sich los und rannte davon. „Ganz in der Nähe ist ein Auto mit Licht gestanden, vielleicht hat der Fahrer da auf ihn gewartet“, so Frau Aloisia.

Hinweise bitte an die Polizei: 059133/6582.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 0°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
-2° / -1°
bedeckt
-7° / 1°
stark bewölkt