30.01.2019 06:00 |

Ersatzgerät zu teuer

Diebe stahlen Grazer Rollstuhl vom Balkon

Wie gemein können Menschen eigentlich sein? Der Grazer Bernhard Schmelzer ist auf den Rollstuhl angewiesen. Um die Weihnachtszeit herum wurde sein Zweit-Rollstuhl aber von einem Unbekannten gestohlen. Das Leben hat sich seitdem für ihn enorm erschwert ...

Es ist eine große Enttäuschung, die der 51-jährige Grazer Bernhard Schmelzer kürzlich erfahren musste: Unbekannte Diebe stahlen ihm den 22 Kilogramm schweren Ersatz-Rollstuhl vom Balkon! „Meine Mutter war bei mir zu Hause und hat mich gefragt, wo denn mein Rollstuhl ist. Ich habe aus dem Fenster gesehen, und er war nicht mehr da“, schildert er der „Steirerkrone“.

Vorwiegend nutzte der Grazer das Gefährt zum Duschen, außerdem diente es als Ersatz, wenn sein Hauptgerät repariert werden musste oder es im Freien an einem Regentag besonders schmutzig war.

Zweiter Rollstuhl zu teuer
Duschen ist für ihn momentan kaum möglich, ein zweiter Rollstuhl zu teuer. Was sich Bernhard Schmelzer außerdem fragt: „Was machen die Täter damit? Vermutlich haben sie ihn längst in die Mur geschmissen.“

Die Anzeige bei der Polizei ist zwar erfolgt, die Hoffnung aber gering, dass der Rollstuhl im Wert von 1500 Euro wieder auftaucht.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter