3 Menschen verletzt

Heftiger Schneefall führt zu zwei Verkehrsunfällen

Niederösterreich
11.02.2010 11:01
Die Wetterbedingungen in Niederösterreich haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bereits zu zwei Verkehrsunfällen mit drei Verletzten geführt. In Fahrafeld (Bezirk Baden) prallten zwei Fahrzeuge aufeinander, beide Lenker wurden verletzt. In Kapelln (Bezirk St. Pölten) verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Lkw - nach einer Rutschpartie von acht Metern krachte der Kleintransporter in zwei Gebäude.

Ein 24-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wr. Neustadt geriet in Fahrafeld plötzlich mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam ihm der Wagen eines 42-Jährigen in die Quere. Der 24-Jährige Mann trug bei der heftigen Kollision unbestimmte Verletzungen davon. Als die Feuerwehr eintraf, war er nicht ansprechbar – die Helfer mussten den Mann aus dem Pkw schneiden. Sein 42-jähriger Unfallgegner wurde nur leicht verletzt, beide Männer wurden ins Spital gebracht.

B1 für eineinhalb Stunden gesperrt
Der Lkw-Unfall in Kapelln hat die B1 für eineinhalb Stunden lahmgelegt. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet der Kleinlaster ins Rutschen und prallte erst in ein Haus und anschließend noch ein weiteres Gebäude. Der Unfalllenker wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Fahrerkabine eingeklemmt. Mit einer Bergeschere konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kapelln und Perschling den 27-jährigen slowakischen Staatsbürger aus seine misslichen Lage befreien. Der Mann wurde ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert, für die Dauer der Bergung von 6.10 bis 7.30 wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele