15.12.2018 12:30 |

Gratis Parkplätze

Mutterer Alm: Süßes Zuckerl für Pistentourengeher

Ein Zuckerl für die Pistentourengeher offeriert ab heuer die Mutterer Alm. Von Montag bis Freitag können die Hobbysportler ab 16 Uhr den Liftparkplatz direkt bei der Talstation in Mutters kostenlos benützen. „Wir setzen auf ein Miteinander“, betont Geschäftsführer Stefan Klotz.

Bisher stand den Pistentourenfreunden nur der kostenpflichtige Parkplatz weiter unten beim Schwimmbad zur Verfügung. Dies galt auch für Besitzer des Freizeittickets. „Darin ist der Parkplatz nämlich nicht enthalten“, sagt Klotz. „Beim Pistentourengehen handelt es sich um einen starken Trendsport, dem wir uns nicht verschließen wollen. Ich denke, wir machen mit diesem Zugeständnis einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.“

Fixe Tourenzeiten
Pistentourengehen ist in dem Gebiet außerhalb der Ferienzeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr erlaubt. Jeweils am Mittwoch sind Tourengeher abends bis 22 Uhr willkommen. Während der üblichen Ferien ist das Pistentourengehen auf Montag bis Freitag, 16 bis 20 bzw. 22 Uhr, beschränkt.

Auf der Mutterer Alm erwartet man sich durch das Entgegenkommen beim Parkplatz auch einen Mehrwert für die Bahn. Klotz: „Wenn ein Familienvater bei der Pistentour ausgezeichnete Verhältnisse vorfindet, kommt er vielleicht am Wochenende mit der Familie zum Skifahren.“

Miteinander von Bahn, Skifahrern und Tourengeher
Auf jeden Fall setzt der Geschäftsführer auf ein Miteinander von Bahn, Skifahrern und Tourengehern. Ob sich letztere auch daran halten, ist aber ungewiss. Denn obwohl am Freitag die Talabfahrt noch gesperrt war, ignorierten Tourensportler das Aufstiegsverbot. Der Parkplatz bei der Nockspitzbahn steht den Tourengehern generell zur Verfügung (Ausnahme: Weihnachtszeit).

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International
Tirol Wetter
14° / 26°
wolkig
13° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 26°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter