Christine Haberlander

„Ich bin sicher keine für Marketing-Phrasen“

Sachpolitikerin, Frühaufsteherin, immer extra ein Paar Schuhe mit und vor der zusätzlichen Rolle nervös: Christine Haberlander (ÖVP) wird am Donnerstag als erste Frau in Oberösterreich zur Landeshauptmann-Stellvertreterin angelobt.

Seit dem 6. April 2017 ist Christine Haberlander (37) als VP-Landesrätin für Bildung, Gesundheit und Frauen in Oberösterreich zuständig. Dazu wird sie am heutigen Donnerstag vorm Landhaus mit der Musikkapelle aus ihrer Heimat als erste Frau in der Geschichte Oberösterreichs zur LH-Vize angelobt. Eine Verantwortung, der sie sich bewusst ist...

Nervosität stieg
Eine ziemlich steile Karriere, für die Ennserin, die Anfang 2017 noch Referentin im Büro von Alt-LH Josef Pühringer war. „Die Nervosität ist in den letzten Tagen gestiegen“, gibt die Sachpolitikerin zu. Und auf die Frage, warum sie manchmal sehr unnahbar wirke, antwortete Haberlander: „Ich bin eine Sachpolitikerin, das benötigt Zeit und ich bin für Marketing-Phrasen nicht zu haben.“ Das ganze Interview gibt es am heutigen Donnerstag auf einer Doppelseite in der Print-Ausgabe der „Oberösterreich Krone“.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

„Wären alle kriminell“
Snowden warnt vor dem Überwachungsstaat
Digital
Deftige „Klatsche“
Ohrfeigen-Eklat bei Sieg von Lazaros Klub Inter
Fußball International
Opfer außer Gefahr
Messerattacke vor Lokal: Angreifer war betrunken
Niederösterreich
Auf Braunauer Messe
Lkw rammt Karussell auf Messe: 6 Kinder verletzt
Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter