Videos überführten ihn

Filialleiter in Supermarkt war „diebische Elster“

Tirol
08.11.2018 15:45

Seit Jänner soll ein 27-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft in Hall in Tirol nicht nur der Filialleiter gewesen sein, sondern auch als „diebische Elster“ sehr umtriebig agiert haben. Konkret steht er laut Polizei im Verdacht, seine Kollegen und die Kassa bestohlen zu haben. Der Mann wurde durch die Videoaufzeichnungen überführt. Der Einheimische gestand bei der Einvernahme. Er wird angezeigt. Seinen Job ist er natürlich los.

Seit Jahresbeginn kam es im Lebensmittelgeschäft wiederholt zu Diebstählen und Ungereimtheiten bzw. fehlten bei Kassaschluss mehrfach kleinere Beträge. In Summe geht es aber um mehrere Tausend Euro. Als am 2. Oktober neuerlich eine Geldtasche gestohlen worden war, wurde der Filialleiter beauftragt, die gesamten Videoaufzeichnungen zu sichern. Dem sei er aber nur lückenhaft nachgekommen.

Videos entlarvten Filialeiter als Dieb
Da sich bei den weiteren Ermittlungen der Verdacht gegen den 27-Jährigen erhärtete, wurde das gesamte Videomaterial neuerlich überprüft. Und dann flogen die Gaunereien auf. Als Filialleiter war der Mann mit der Durchführung der Abrechnungen bzw. Zählung der Tresor-Bestände betraut. Diese Stellung hat er laut Aussagen der Polizei mehrfach ausgenutzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele