Schlepper bezahlt

Aufgriff! Sechs Illegale in Scharnitz festgenommen

Tirol
08.11.2018 14:32

Im Zuge von Kontrollen am Grenzübergang Scharnitz/Mittenwald beobachteten Donnerstag Nacht Beamte der deutschen Bundespolizei, wie sechs verdächtige Personen auf der B177 im Gemeindegebiet von Scharnitz aus einem unbekannten PKW ausstiegen und in verschiedene Richtungen verließen. Es stellte sich heraus, dass die Personen ohne Reisedokumente unrechtmäßig nach Österreich eingereist sind. 

Die Beamten entdeckten die Personen um kurz vor 5 Uhr. Nachdem sie aus dem unbekannten Fahrzeug ausgestiegen sind, machte sich der Wagen aus dem Staub. Die Personen liefen in verschiedene Richtungen und versteckten sich in weiterer Folge im Waldbereich sowie am Bachufer. 

Festnahme aller Passagiere
Eine Person konnte über die Grenze nach Deutschland gelangen und wurde dort durch die Bundespolizei Deutschland angehalten. Die deutschen Polizisten verständigten daraufhin die österreichischen Behörden, worauf eine Streife der Polizeidienststelle Seefeld kurze Zeit später die restlichen fünf Personen anhalten und festnehmen konnte.

Geld an Schlepper bezahlt
Bei den in Tirol festgenommenen Personen handelt es sich um fünf pakistanische Staatsbürger im Alter zwischen 21 und 26 Jahren, welche ohne Reisedokument unrechtmäßig nach Österreich eingereist sind. Für den Transport von Italien nach Deutschland hätten sie nach eigenen Angaben pro Person einen niederen dreistelligen Eurobetrag an den Schlepper bezahlt. Die Festgenommen wurden in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele