Fahrer, Kind gestorben

Tödliche Autofahrt live auf Facebook gestreamt

Ausland
14.10.2018 11:42

In einem tödlichen Drama geendet hat eine Autofahrt im Westen Rumänies, die der Fahrer bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit via Facebook live ins Internet übertrug. Die Gier nach Aufmerksamkeit bezahlten der Lenker selbst sowie ein neunjähriges Mädchen mit dem Leben. Vier weitere Personen, darunter ein dreijähriger Bub, erlitten bei dem schweren Unfall in der Nacht auf Samstag Verletzungen.

Laut Polizei war der 31-jährige Fahrer des Unfall-Pkws mit 180 km/h über eine Landstraße nahe der westrumänischen Stadt Timisoara gerast. Offenbar war er dadurch abgelenkt, dass er seine Fahrt bei dröhnend lauter Musik aus dem Autoradio live auf Facebook übertrug.

Der Wagen prallte schließlich auf einen unbeleuchteten Traktor und wurde infolgedessen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, in dem das neunjährige Mädchen saß. Der kleine Bub, der schwer verletzt wurde, hatte im Wagen des Unfallfahrers gesessen.

Kein Einzelfall
Immer wieder verursachen Autofahrer schwere Verkehrsunfälle, weil sie anscheinend mit Fahrten bei hoher Geschwindigkeit Eindruck bei ihrer Facebook-Gefolgschaft schinden wollen. Erst am vergangenen Dienstag starben Medienberichten zufolge zwei junge Rumänen auf einer Autobahn im Nordwesten Englands, als sie ihre Fahrt über Facebook übertrugen und mit einem anderen Fahrzeug zusammenstießen.

Der schwerste Unfall dieser Art ereignete sich im vergangenen Mai in Ostungarn. Der Fahrer eines Kleinbusses und alle acht Passagiere kamen ums Leben, als das Fahrzeug nahe der Ortschaft Cegledbercel mit einem Lkw frontal zusammenstieß. Der Fahrer des Unglücksfahrzeugs hatte während der Fahrt die Kommentare zu seiner Facebook-Übertragung beantwortet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele