30.09.2018 10:30 |

Biker verletzt:

Betrunkener Lkw-Lenker überholte riskant

Ein Lkw-Fahrer drängte Samstag bei einem Überholmanöver im Lechtal einen Motorradfahrer ab. Der Zweiradlenker kam zu Sturz und verletzte sich.

Ein 54-jähriger Einheimischer setzte Samstag um 19.35 Uhr mit seinem Lkw auf der Lechtalstraße Häselgehr zu einem Überholmanöver eines Pkws an und dürfte dabei einen entgegenkommenden Motorradlenker übersehen haben. Der 54-jährige Biker versuchte noch über den rechten Fahrbahnrand auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision  nicht mehr verhindern. Er fuhr in der Folge durch den rechts neben der Fahrbahn angebrachten elektrischen Weidezaun ins angrenzende Feld, kam zu Sturz und erlitt dabei mehrere Brüche an der linken Hand und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht. Der beim Lkw-Fahrer durchgeführte Alkotest ergab 0,9 Promille. Anzeige!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)