28.09.2018 09:00 |

21-Jähriger gefasst

Taxifahrer grundlos mit Flasche niedergeschlagen

Einen Albtraum erlebte am Donnerstabend ein Taxifahrer in Oberhofen (Bezirk Innsbruck Land). Der 34-Jährige wurde von einem 21-jährigen Fahrgast ohne jeden Grund mit einer Bierflasche brutal niedergeschlagen. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 19.14 Uhr traf das von einem 21-jährigen Österreicher bestellte Taxi vor einem Lokal in Oberhofen ein. Als der Gast einstieg, bemerkte der Fahrer, dass aus einer offenen Bierflasche in der Jackentasche Bier auf den Beifahrersitz rann. Deshalb bat der Taxler den jungen Mann, auszusteigen, damit er den Sitz reinigen kann. Nachdem der Fahrgast ausstieg, der Taxifahrer den Sitz gereinigt hatte und sich wieder aufrichtete, holte der Fahrgast mit der Bierflasche aus und schlug sie dem Taxifahrer ohne irgendeinen Anlass und völlig grundlos auf den Kopf. Dann ergriff der 21-Jährige die Flucht. Der Taxilenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Er erlitt unter anderem eine drei Zentimeter breite Schnittwunde auf der Stirn.

Täter von Polizei rasch gefasst
Personen, die sich in der Nähe aufhielten, aber den Vorfall selbst nicht beobachteten, konnten dennoch entsprechende Täterhinweise liefern. Der Tatverdächtige wurde wenig später von der Polizei gefasst und ist war auch geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-10° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
starker Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)