Keller geplündert:

Veltliner-Dieb geschnappt

40 Straftaten - alle verübt im Bezirk Hollabrunn - dürfte ein Kriminaltourist auf dem Kerbholz haben. Der vorerst unbekannte Serientäter räumte Häuser, landwirtschaftliche Gebäude und auch Weinkeller aus. Veltliner-Genuss wird für den Serientäter wohl lange Tabu sein.

Er hielt die Ermittler ordentlich auf Trab! Knapp 40 Einbrüche im Bezirk Hollabrunn mussten sie untersuchen. Der Unbekannte hatte Wohnhäuser, Stadel und Maschinenhallen geplündert - und dabei reiche Beute gemacht. Gerne kehrte der Täter auch in Weinkeller ein. Es ist anzunehmen, dass er dabei auch dem guten Grünen Veltliner der Region reichlich zusprach.

Nach langwierigen Erhebungen konnte schließlich der mutmaßliche Serientäter ausgeforscht werden: Bei dem Veltliner-Dieb soll es sich um einen 29-jährigen Mann aus Tschechien handeln. Der Verdächtige steht Anfang Oktober vor Gericht, - wird er schuldig gesprochen, herrscht Alkoholverbot im Gefängnis.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 0°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
-2° / 4°
wolkig
-3° / -2°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)