Essen auf Herd:

„Töpfe-Alarm“ für Feuerwehr

Niederösterreich
26.09.2018 15:28

Kein Feierabend für Feuerwehrleute in Krems: Gleich zweimal mussten die Freiwilligen nach getaner Arbeit noch ausrücken. In beiden Fällen hatten Pensionisten Töpfe auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen, ehe sie die Wohnung verließen. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt und konnten Schlimmeres verhindern.

Mit Blaulicht und Martinshorn rasten die Löschwagen kurz nach 18 Uhr in die Wachaustraße in Krems. Nachbarn hatten wegen starker Rauchentwicklung einen Zimmerbrand vermutet und Alarm geschlagen. Weil die betroffene Wohnung versperrt war, fackelten die Feuerwehrleute nicht lange - sie brachen die Tür auf. Die Ursache für den Qualm war rasch gefunden: ein Topf auf dem eingeschalteten Herd. Ein Atemschutztrupp sorgte für rasche Durchlüftung aller Räume. Kaum eingerückt, wurden die Helfer zum nächsten Einsatz gerufen. Ein Rauchmelder hatte in einem Haus in der Göttweigergasse angeschlagen.

Auch hier standen die Löschtrupps vor einer versperrten Tür. „Weil ein Fenster der betroffenen Wohnung offen war, verschafften wir uns über die Drehleiter Zutritt“, so ein Feuerwehrmann. Auch in diesem Fall: Topf auf heißer Herdplatte, Besitzer nicht daheim. Große Sachschäden entstanden an beiden Einsatzorten zum Glück nicht.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele