5 Fahrzeuge beteiligt

Serien-Auffahrunfall verursachte langen Stau

Tirol
21.09.2018 21:30

Einen kilometerlangen Stau gab es am Freitag auf der A12 sowie auf der Brennerautobahn. Die Ursache dafür war ein Serien-Auffahrunfall im Amraser Tunnel, in den fünf Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Person wurde verletzt, insgesamt entstand ein erheblicher Sachschaden. 

Ein Pkw mit drei Insassen, ein Klein-Lkw mit sechs und ein Omnibus mit 37 Insassen waren in den Unfall verwickelt. Gekracht hat es gegen Mittag im Amraser Tunnel in Fahrtrichtung Kufstein. Verletzt wurde laut Polizei eine Person, an allen beteiligten Fahrzeugen entstand allerdings ein zum Teil erheblicher Sachschaden. 

Ein Fahrstreifen gesperrt
Der zweite Fahrstreifen war ab dem Unfallzeitpunkt für rund eine Stunde gesperrt. „Die Unfallstelle konnte jedoch über die beiden verbleibenden Fahrstreifen 0 und 1 passiert werden“, schilderte die Polizei. Trotzdem bildete sich in kürzester Zeit ein Stau, der mehrere Kilometer lang war - sowohl auf der A12, als auch zurück auf die Brennerautobahn.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele