Fahrer alkoholisiert

Radfahrer in Kreisverkehr von Klein-Lkw gerammt

Tirol
16.09.2018 15:20

Von einem in einen Kreisverkehr einfahrenden Lieferwagen niedergefahren wurde am Samstag ein 68-jähriger Radfahrer in Brixlegg (Bezirk Kufstein). Der Lenker des Klein-Lkw, ein Bulgare (35), war laut Polizei stark betrunken. Bei ihm wurden von der Polizei 1,6 Promille gemessen.   

Der 68-jährige Einheimische war gegen 15.30 Uhr im Kreisverkehr in Brixlegg mit dem Rad unterwegs, als plötzlich der Lieferwagen in den Kreisverkehr einfuhr und den Mann erfasste. Der Radfahrer kam beim Zusammenstoß zu Sturz und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Das Fahrrad des 68-Jährigen war unter dem Lieferwagen eingeklemmt und erheblich beschädigt.

Radklammern am Lieferwagen angebracht
Wie die Polizei mitteilte, war der bulgarische Lenker des Klein-Lkw stark alkoholisiert. Der bei ihm durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Über Auftrag der BH Kufstein blockierte die Polizei den Lieferwagen mit Radklammern, da der bulgarische Lenker nicht bereit war, eine Sicherheitsleistung zu bezahlen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele