09.09.2018 14:30 |

Unfall in Kappl

Tiroler trennte sich bei Holzarbeit vier Finger ab

Einem 49-jährigen Mann sind am Samstag in Kappl bei Holzarbeiten vier Finger der linken Hand abgetrennt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war er mit der Hand in einen Holzspalter geraten, teilte die Polizei mit. Er wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Auch in Rettenbach ereignete sich bei Holzarbeiten ein schwerer Unfall.

Der 49-Jährige schnitt bei seinem Wohnhaus Brennholz zurecht, als er zu Mittag mit der Hand in den Holzspalter geriet. Dabei wurden ihm die Finger abgetrennt, obwohl er Arbeitshandschuhe trug.

In Rettenbach zog sich am Samstagvormittag ein 19-Jähriger mit einer Axt schwere Verletzungen am linken Mittelfuß zu. Der 19-Jährige führte die Arbeiten gemeinsam mit seinem Vater in einem privaten Waldstück durch. Wie sich der Unfall im Detail zugetragen hat, war vorerst nicht bekannt. Nach dem Unfall fuhr sein Vater den jungen Mann mit dem Auto bis zum nächsten Gasthof. Von dort wurde der 19-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
6° / 22°
wolkig
8° / 23°
heiter
8° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter