Freude in Klagenfurt

Dutzende Enten in den Fischlpark zurückgekehrt

Tierecke
21.08.2018 11:06

Erleichterung für die Besucher im Fischlpark: Das mysteriöse Verschwinden einiger Enten dürfte geklärt sein. Wie berichtet, waren im Juli Dutzende Enten abgegangen, die zuvor jahrelang beim Teich gesichtet worden waren.

Einige Beobachter hatten sogar schon befürchtet, dass die Tiere absichtlich von Unbekannten getötet und entfernt worden wären. Dieser Tage vermeldete der Magistrat jedoch die Rückkehr der Enten: „Wir haben wieder 58 Stück gezählt, einige weitere sind auf der Insel“, heißt es dazu aus dem Stadtgartenamt. Es sei möglich, dass sich die Enten zwischenzeitig neue Futterplätze gesucht hätten, weil sie etwa durch aggressive Hunde oder Feuerwerke gestört worden seien.

C. Rosenzopf, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele