Brennende Zigarette?

Klagenfurt-Wölfnitz: Maisacker stand in Flammen

Kärnten
17.08.2018 17:24

Nach einem Wiesenbrand in Feldkirchen, der vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette entfacht worden ist, stand am Freitag ein Maisacker in Klagenfurt-Wölfnitz in Brand. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt war gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wölfnitz im Einsatz.

Einsatzleiter Otto Sommer: „Es war zum Glück keine so große Sache, der Brand war recht bald gelöscht.“ Leider liegt der Verdacht nahe, dass er ebenfalls durch eine weggeworfene Zigarette entstanden sein könnte. Sommer: „Es ist nicht heiß genug für eine Selbstentzündung. Außerdem liegt die Stelle, wo das Feuer war, im Schatten.“ Er erinnert nochmals daran, wie gefährlich derzeit Unachtsamkeit mit brennenden Zigaretten sein kann.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele