Trauer in Fußballszene

Todesdrama um „Gischi“: Dein Lachen wird fehlen!

Tirol
22.07.2018 13:55

Kurz vor dem Tiroler Comeback in der höchsten Spielklasse trauert der Fußball im Land am Inn: Ex-Torjäger Christoph Westerthaler (53) erlag am Freitagabend einem Herzinfarkt.

Dein Lachen wird mir fehlen. Viele Mitspieler, Kollegen und Freunde drückten am Samstag in den sozialen Medien so ihre Betroffenheit über den plötzlichen Tod von Christoph „Gischi“ Westerthaler aus. Denn der Tiroler Ex-Torjäger & Trainer hatte sich wahrlich als liebenswürdiger Lebemann durch das Leben gedribbelt.

Am Freitag streikte das Herz. Das Todesdrama nahm mit einem Unwohlsein seinen Anfang, eine Rast im Liegen Die Freundin fand den 53-Jährigen. Jede Hilfe kam zu spät.

Zuletzt war Westerthaler vom Abenteuer China beim chinesischen Zweitligisten Yunnan Feihu an der Seite von Cheftrainer Kurt Garger und Franz Weber wieder nach Hause zurückgekehrt. „Gischi“ wollte nun die Co-Tätigkeit in seiner Wahl-Heimat Horn fortsetzen.

Sein Tod sorgte auch in Deutschland für Schlagzeilen. Denn als Aktiver hatte er auch für Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und Osnabrück in der ersten und zweiten Bundesliga gestürmt. In Österreich war der 7-fache Teamspieler für den FC Tirol, LASK und Steyr tätig. Seine Hochblüte erlebte er in Innsbruck aber unter Ernst Happel. Gischi wurde zweimal Meister, zweimal Cupsieger und 1992 Torschützenkönig. Insgesamt schoss er 131 Bundesliga-Tore.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele