Mi, 14. November 2018

Elfer blieb aus

07.07.2018 08:12

Videoschiedsrichter zerstört Brasiliens WM-Träume!

Im WM-Viertelfinalspiel zwischen Brasilien und Belgien gingen die Wogen hoch:  In der 55. Minute wurde dem fünffachen Weltmeister ein klarer Elfmeter verwehrt. Gabriel Jesus wurde im Strafraum (am Fünfer) eindeutig mit einem Foul vom Ball getrennt. Der Pfiff des serbischen Schiedsrichters Mazic ertönte aber nicht und auch der Videoschiedsrichter in Moskau entschied falsch. Die Tore des Spiels sehen Sie im Video.

Belgien war da schon 2:0 in Führung, als Brasilien einen Angriff auf der rechten Seite führte: Der pfeilschnelle Gabriel Jesus tunnelt Vertonghen und dann zieht er Richtung Tor. Der einschreitende Vincent Kompany kommt zu spät und erwischt klar den Fuß von Jesus.

Die Entscheidung des Videoschiedsrichters beruht wohl auch auf der Tatsache, dass der Flügelspieler den Ball nicht mehr vor der Linie erwischt hätte. Von so etwas steht aber nichts im Regelbuch der FIFA, umso mehr von einem direkten Freistoß oder von einem Elfmeter, wenn beim Foul der Fuß des anderen getroffen wurde.

Tite kritisiert
Auch Tite, der Trainer von Brasilien, verstand es nicht, warum es da keinen Elfmeter gab. „Ich werde nicht über den Schiedsrichter sprechen, sonst würde es so ausschauen, als ob ich weinen würde. Ich sage nur, er soll sich das Foul an Gabriel Jesus anschauen.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.