Elfer blieb aus

Videoschiedsrichter zerstört Brasiliens WM-Träume!

WM 2022
07.07.2018 08:12

Im WM-Viertelfinalspiel zwischen Brasilien und Belgien gingen die Wogen hoch:  In der 55. Minute wurde dem fünffachen Weltmeister ein klarer Elfmeter verwehrt. Gabriel Jesus wurde im Strafraum (am Fünfer) eindeutig mit einem Foul vom Ball getrennt. Der Pfiff des serbischen Schiedsrichters Mazic ertönte aber nicht und auch der Videoschiedsrichter in Moskau entschied falsch. Die Tore des Spiels sehen Sie im Video.

Belgien war da schon 2:0 in Führung, als Brasilien einen Angriff auf der rechten Seite führte: Der pfeilschnelle Gabriel Jesus tunnelt Vertonghen und dann zieht er Richtung Tor. Der einschreitende Vincent Kompany kommt zu spät und erwischt klar den Fuß von Jesus.

Die Entscheidung des Videoschiedsrichters beruht wohl auch auf der Tatsache, dass der Flügelspieler den Ball nicht mehr vor der Linie erwischt hätte. Von so etwas steht aber nichts im Regelbuch der FIFA, umso mehr von einem direkten Freistoß oder von einem Elfmeter, wenn beim Foul der Fuß des anderen getroffen wurde.

Tite kritisiert
Auch Tite, der Trainer von Brasilien, verstand es nicht, warum es da keinen Elfmeter gab. „Ich werde nicht über den Schiedsrichter sprechen, sonst würde es so ausschauen, als ob ich weinen würde. Ich sage nur, er soll sich das Foul an Gabriel Jesus anschauen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele