Fauxpas vor Stadion

Kein Zugang: Polizisten erkannten Maradona nicht!

WM 2022
15.06.2018 07:39

Diego Maradona hat die Vergabe der WM 2026 an die gemeinsame Bewerbung von USA, Mexiko und Kanada kritisiert. Der ehemalige argentinische Superstar bemängelte die fehlende Fußball-Leidenschaft und das sportliche Niveau in den drei amerikanischen Ländern, die am Mittwoch den Vorzug gegenüber Marokko erhalten hatten. Zudem musste sich Maradona am Donnerstag in Moskau darüber ärgern, dass ihn die örtlichen Sicherheitskräfte offenbar nicht erkannten ...

„Die Kanadier sind vielleicht gute Skifahrer und die (US-)Amerikaner wollen vier Perioden von 25 Minuten für ihre Werbung“, sagte Maradona am Donnerstag in Moskau. Auch von Mexiko hat Maradona keine gute Meinung, obwohl er mit Argentinien 1986 gerade dort Weltmeister geworden ist. „Mexiko verdient es nicht. Wenn die Mexikaner gegen Brasilien oder Deutschland spielen ... Boom, und sie sind draußen“, so der Argentinier.

Mit ungewohnten Problemen hatte Maradona am Donnerstag rund um das WM-Eröffnungsspiel im Moskauer Luschniki-Stadion zu kämpfen. Als Weltklassespieler dribbelte er sich auch an den stärksten Abwehrspielern vorbei - aber gegen russische Sicherheitskräfte hatte er Argentinier keine Chance.

Angehörige der Sondereinheit Omon erkannten Maradona nicht und verweigerten ihm trotz heftiger Proteste den Durchgang zum Parkplatz, wie russische Medien berichteten. Ungeachtet inständiger Bitten von Maradonas Delegation blieb der Zaun geschlossen, und der 57-Jährige musste einen Umweg nehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele