Belohnung ausgelobt

Unbekannter Täter überfällt Bankfiliale in Meidling

Wien
19.11.2009 15:40
Auge in Auge mit einem bewaffneten Räuber ist Donnerstag früh eine Angestellte einer Bankfiliale in der Niederhofstraße in Meidling gestanden: Schon kurz nach der Öffnung der Filiale suchte der Räuber um 8.14 Uhr die Bank heim, wo er mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe herumfuchtelte.

Der Mann eilte umgehend zum Kassenbereich, wo er eine 49-jährige Schalterangestellte zum Aufmachen der Kassenlade zwang. Offenbar nicht von der raschen "Bedienung" überzeugt, griff der unbekannte Täter selber in die Lade und verstaute das Geld anschließend in einem rot-weiß-roten Plastiksack. Dann stürmte er wieder aus der Bank und flüchtete in Richtung Michael-Bernhart-Gasse. Verletzt wurde bei dem Banküberfall niemand, die geschockten Angestellten wurden aber  dem betrieblichen psychologischen Dienst anvertraut.

Täterbeschreibung
Der im Wiener Dialekt sprechende Täter wird als 175 bis 180 cm groß und mit dunkler Kapuzenjacke bzw. Weste, grauer Trainingshose (mit weißen Streifen an den Seiten) und weißen Sportschuhen bekleidet beschrieben. Das Alter konnte keiner der Zeugen einschätzen, da die Vollmaskierung mit einer schwarzen Wollhaube dies unmöglich machte.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien – Telefonnummer 313 10-33800 erbeten – es wird eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro in Aussicht gestellt.

Billa-Filiale überfallen
Am Donnerstagabend ist dann auch eine Billa-Filiale in der Josefstadt überfallen worden. Trotz milder Temperaturen kam der Täter mit einer Skihaube getarnt in das Geschäft. Mit einer Pistole erpresste er einen geringen Bargeldbetrag und flüchtete. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele