Massiver Schaden

Society-Lady von Seitenblicke-Bande heimgesucht

Wien
17.11.2009 10:54
Die Wiener Prominenz kommt einfach nicht zur Ruhe, denn die berüchtigte "Seitenblicke-Bande" treibt weiterhin ihr Unwesen bei den Reichen und Schönen. Jüngstes Opfer ist die Grande Dame der Society, Christa Mayrhofer-Dukor. Einbrecher drangen in die Döblinger Villa der Cousine der verstorbenen Fürstin Gracia Patricia ein. Die Verbrechenswelle in Österreich trifft offenbar immer mehr prominente Opfer.

Nach "Mr. Wunderbar" Harald Serafin oder etwa Maler Gottfried Kumpf haben die Ganoven also eine weitere Person der Prominentenszene "heimgesucht": Christa Mayrhofer-Dukor. In der Wohnung der bekannten Society-Lady und Ex-Frau von Billa-Milliardär Karl Wlaschek sollen die Täter unter anderem teuren Schmuck erbeutet haben. Der Schaden geht wohl in die Hunderttausende Euro.

Die Polizei hat im Kampf gegen die auch technisch hochgerüsteten Profi-Täter einen schweren Stand. Denn die Coups – besonders bei der "High Society" – sind ausgeklügelt geplant. Die Opfer werden oft tagelang beobachtet. Über Internet, Radio oder Fernsehen kann man zudem heutzutage leicht erfahren, wenn bekannte Persönlichkeiten für eine Veranstaltung ihre Häuser oder Wohnungen verlassen.

von Christoph Budin und Karin Schnegdar (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt