Allein 16 Goldene

Wels: Tanzwerk räumte bei WM 32 (!) Medaillen ab

Oberösterreich
31.05.2018 09:00

Mit vier Bussen und 172 Tänzern reiste das Welser Tanzwerk zu den „World Dance Masters“ nach Porec in Kroatien. Heimgekehrt ist das Team rund um Jörg und Claudia Hippmann sowie Svetlana Streicher (Ballett) mit 32 WM-Medaillen. Allein 16 davon glänzten in Gold - und obendrein gab’s noch einen Sonderpreis.

Mit reichlich Übergepäck reiste das Welser Tanzwerk von den „World Dance Masters“ nach Hause. Räumten doch das Team rund um Jörg und Claudia Hippmann sowie Svetlana Streicher (Ballett) 32 Medaillen bei der Weltmeisterschaft ab. Exakt: 16 Gold-, 12 Silber- und vier Bronzemedaillen wurden in den 13 unterschiedlichen Disziplinen wie Ballett, Hip-Hop, Urban Styles oder Breakdance geholt. „Das Niveau wird immer höher, heuer waren fast 7000 Teilnehmer aus 28 Nationen am Start“, ist Jörg Hippmann zu Recht auf seine 172 „Tanzwerker“ stolz.

Schönste Auszeichnung der letzten Jahre
Erstmals wurde in Porec (Kroatien) der Sonderpreis für „großartige pädagogische Leistungen“ vergeben, der ebenfalls an die Welser Goldschmiede ging. „Die schönste Auszeichnung, die wir je erhalten haben. Es ist der Lohn für unsere Nachwuchsarbeit der letzten 20 Jahre und auch nur dank unserer Trainer möglich“, sagt Jörg Hippmann.

Tanzwerk zeigt WM-Shows in Wels
Am 30. Juni zeigt die Tanschule Tanzwerk beim Showdown in der Welser BRP-Rotax-Halle noch einmal alle WM-Shows.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele