Fr, 20. Juli 2018

Ausgewogene Ernährung

23.05.2018 19:26

Gesund in den Sommer

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, vor allem für alle jene, die gerne draußen Sport machen.

Die Klagenfurterin Irmi Gutzelnig ist eine begeisterte Läuferin: „Ich habe mit 24 Jahren angefangen, bin zuerst zehn Minuten in die eine und danach zehn Minuten in die andere Richtung gelaufen.“ Mit der Zeit wurde es immer mehr. „Für mich ist das Laufen auf Berge ein Ausgleich zu meinem Job“, sagt die Krankenschwester.

Und natürlich spielt Ernährung eine wichtige Rolle.„Mit meinem Training habe ich begonnen, darauf zu achten, was in meinem Essen drinnen steckt und was mein Körper nach einem längeren Lauf benötigt.“ Dabei geht’s Irmi nicht ums Kalorien zählen: „Ich esse auch gerne Pizza.“ Dennoch ist für die Klagenfurterin klar, dass Flüssigkeit das Wichtigste ist: „Dafür muss man auch kein Genie sein! Man sollte einfach auf seinen Körper hören und nach einem Training ist man halt hungrig.“ Ein Burger oder Fast Food sind dann aber nicht ideal: „Ich bin ein Nudel-Fan oder gerne esse ich geröstete Erdäpfel mit Spiegelei.“ Irmis Tipp: „Einfach an die Ernährungspyramide denken und wer auf seine Ernährung achtet, der wird auch seine sportlichen Leistungen verbessern.“

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).