Welle der Gewalt

Mehrere Verletzte bei Zwischenfällen in ganz Salzburg

Salzburg
14.11.2009 12:03
Gleich mehrmals ist es im Bundesland Salzburg am Freitag und in der Nacht auf Samstag zu Zwischenfällen gekommen, bei denen Menschen zum Teil vollkommen unschuldig attackiert und verletzt worden sind. Fast in allen Fällen konnten die Sicherheitsbehörden die Tatverdächtigen erwischen.

Bei einer privaten Feier in Salzburg-Lehen ging eine 21-jährige Frau erst mit einem Pfefferspray, dann mit einem Brotmesser auf einen 41-jährigen Bekannten los. Eine weitere Person mischte sich ein um der jungen Frau das Messer wegzunehmen. In dem Handgemenge wurden alle drei Beteiligten verletzt und mussten kurz nach Mitternacht mit Schnittwunden ins Spital gebracht werden.

Obdachloser überfallen
Im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes wurde am Freitag ein 45-jähriger Obdachloser von einem vorerst unbekannten Mann mit Schlägen ins Gesicht und auf den Hinterkopf zu Boden gestreckt. Der Täter durchsuchte die Kleidung des Opfers, raubte rund 25 Euro und floh. Der Verletzte wurde etwa zehn Minuten später von Polizeibeamten gefunden. Diese leiteten eine Fahndung ein, bei der ein 22-jähriger Litauer als Verdächtiger erwischt wurde. Er wurde vom Opfer wiedererkannt.

Schlägereien im Pinzgau und Flachgau
In Zell am See gerieten gegen 5 Uhr früh mehrere Betrunkene in Streit. Dabei schlug ein 27-jähriger Wiener mit der Faust auf einen 33-jährigen einheimischen Koch, sodass dieser einen Bluterguss und ein Cut im Bereich des linken Auges erlitt. Und etwa zur selben Zeit attackierte in Oberndorf ein 19-Jähriger aus Laufen (Bayern) eine 21-jährige Einheimische und verletzte sie. Der Bursch wurde wenig später in Laufen mit einer knapp eineinhalb Meter langen Eisenschiene festgenommen. Er hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele