Neue Aufgabe

Heinz Hochhauser koordiniert bei Red Bull den Nachwuchs

Salzburg
13.11.2009 15:00
Heinz Hochhauser (Bild) hat beim österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg einen neuen Job. Der von Dietmar Beiersdorfer als sportlicher Leiter abgelöste Hochhauser wird bei den Salzburgern die internationalen Nachwuchsprojekte koordinieren. Das haben Beiersdorfer, der in Salzburg offiziell "Head of Global Soccer" genannt wird, und Hochhauser am Freitag im Trainingszentrum Taxham bekanntgegeben.

Zudem wird ab sofort Thomas Linke als Stellvertreter von Beiersdorfer arbeiten. Beiersdorfer betonte die gute Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger: "Ich möchte mich bei Heinz für die tolle Übergabe bedanken, das ist nicht immer so. Er wird in Zukunft für den globalen Nachwuchsbereich zuständig sein - für sehr viele wichtige Projekte."

Hochhauser soll in diesen Bereichen "vom Qualitätsmanagement bis hin zur Kontrolle der Red Bull Philosophie, natürlich auch bei den Akademien in Ghana und Brasilien" alles überwachen. Linke wird Beiersdorfer als sportlicher Leiter vertreten, falls sich dieser nicht in Salzburg befindet.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Salzburg
13.11.2009 15:00
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt