Riesen-Andrang

42.300 Impfungen gegen Neue Grippe in NÖ verabreicht

Niederösterreich
13.11.2009 14:46
Bereits 42.300 Personen haben sich in Niederösterreich bis Donnerstag gegen die Neue Grippe impfen lassen. 33.300 Impfungen entfielen auf Risikopersonen und niedergelassene Ärzte mit ihren Ordinationsgehilfen sowie auf Pflegeheime. Die restlichen 9.000 Impfstoffdosen wurden für das Gesundheitspersonal in Spitälern und im Rettungswesen aufgewendet, teilte Landessanitätsdirektor Alfred de Martin am Freitag mit.

Der Ansturm auf die Impfzentren in Niederösterreich ist derzeit ungebrochen. Spitzenreiter sind die Bezirkshauptmannschaften Mödling und Baden, wo bereits jeweils 1.400 Personen geimpft wurden.

Alle Impfstationen und Termine findest du in der Infobox!

Um den Ansturm besser bewältigen zu können, werden ab Montag, 23. November, zusätzliche Impfmöglichkeiten in den Servicestellen der Gebietskrankenkasse in St. Pölten, Baden, Mödling, Wiener Neustadt, Schwechat, Mistelbach und Krems  bestehen. Außerdem sollen in einigen Bezirkshauptmannschaften ein zweiter und dritter Arzt aushelfen. An welchen Standorten dies der Fall sein wird, ist noch nicht entschieden.

Erster H1N1-Verdachtsfall im Flüchtlingslager
Aus dem Flüchtlingslager Traiskirchen wurde außerdem am Donnerstag der erste Verdachtsfall einer H1N1-Infektion vermeldet. Wie das Innenministerium bekannt gab, habe sich gegen 17 Uhr ein vermutlich 22-jähriger Staatenloser mit grippeähnlichen Symptomen gemeldet. Er wurde in der medizinischen Abteilung der Betreuungsstelle Ost in Quarantäne genommen. Tests sollen abklären, ob es sich tatsächlich um die Neue Grippe handelt. Der 22-Jährige war am 10. November über Italien illegal eingereist.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele