Der Ansturm auf die Impfzentren in Niederösterreich ist derzeit ungebrochen. Spitzenreiter sind die Bezirkshauptmannschaften Mödling und Baden, wo bereits jeweils 1.400 Personen geimpft wurden.
Alle Impfstationen und Termine findest du in der Infobox!
Um den Ansturm besser bewältigen zu können, werden ab Montag, 23. November, zusätzliche Impfmöglichkeiten in den Servicestellen der Gebietskrankenkasse in St. Pölten, Baden, Mödling, Wiener Neustadt, Schwechat, Mistelbach und Krems bestehen. Außerdem sollen in einigen Bezirkshauptmannschaften ein zweiter und dritter Arzt aushelfen. An welchen Standorten dies der Fall sein wird, ist noch nicht entschieden.
Erster H1N1-Verdachtsfall im Flüchtlingslager
Aus dem Flüchtlingslager Traiskirchen wurde außerdem am Donnerstag der erste Verdachtsfall einer H1N1-Infektion vermeldet. Wie das Innenministerium bekannt gab, habe sich gegen 17 Uhr ein vermutlich 22-jähriger Staatenloser mit grippeähnlichen Symptomen gemeldet. Er wurde in der medizinischen Abteilung der Betreuungsstelle Ost in Quarantäne genommen. Tests sollen abklären, ob es sich tatsächlich um die Neue Grippe handelt. Der 22-Jährige war am 10. November über Italien illegal eingereist.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.