Polizisten bespuckt

16-Jähriger würgt Schüler und rastet bei Festnahme aus

Steiermark
31.10.2009 12:42
Ein 16-jähriger Südsteirer hat am Donnerstagabend einen zwölfjährigen Buben überfallen, gewürgt und ausgeraubt. Sein gleichaltriger Freund dürfte ihn dazu angestiftet haben. Die Polizei konnte die Burschen wenig später schnappen. Der Haupttäter rastete bei seiner Festnahme völlig aus und bespuckte und beschimpfte die Beamten. Er wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert, sein Kumpel wurde angezeigt.

Gegen 17.30 Uhr attackierte der 16-Jährige aus Oberhaag im Bezirk Leibnitz den Zwölfjährigen und forderte Bargeld. Die Beute teilten die beiden Burschen auf und stahlen in einem Supermarkt in Arnfels noch eine Flasche Alkohol.

Zwölfjähriger erlitt Schock
Kurze Zeit später überprüften Polizisten den 16-Jährigen, da rastete der Bursche aus und ging auf die Beamten los. Die Uniformierten nahmen ihn fest, doch trotz angelegter Handschellen randalierte der Jugendliche weiter, bespuckte die Polizisten und bedrohte sie. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tobende schließlich in die Justizanstalt gebracht und angezeigt. Der überfallene Zwölfjährige erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

15-Jährige zückte Messer
In Trofaiach im Bezirk Leoben ist am Freitag der Streit zwischen einem 14-jährigem Burschen und einem 15-jährigen Mädchen eskaliert. Die Auseinandersetzung wurde handgreiflich, plötzlich zückte das Mädchen ein Messer. Als Passanten einschritten, rannte die 15-Jährige davon. Die Polizei konnte auch diese Täterin wenig später schnappen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele