„Haus Anna“

Der geliebte Vierbeiner darf mit ins Pflegeheim

Tierecke
26.01.2018 09:05

Im Altenwohn- und Pflegeheim "Haus Anna" der Caritas im Kärntner Eberstein ist man auch auf Haustiere eingestellt. Unter gewissen Bedingungen dürfen Katze oder Hund mit ins Heim übersiedeln. So gab es ein Happy End für Andreas Petutschnig und seinen Malteser-Mischling "Simba", der seit zwölf Jahren dem 77-jährigen Ebersteiner treu zur Seite steht. Seit kurzem wohnen die beiden glücklich im "Haus Anna".

Andreas Petutschnig, der von seiner Nichte „Onkel Anda“ gerufen wird, und sein Hund „Simba“ sind seit zwölf Jahren ein Herz und eine Seele. Umso glücklicher waren die beiden, dass sie gemeinsam ins „Haus Anna“ übersiedeln durften. Der kleine Vierbeiner begleitet sein Herrchen auf Schritt und Tritt und bereichert seitdem auch den Alltag der übrigen Bewohner.

„Haus Anna“ heißt Haustiere willkommen
Im „Haus Anna“ sind Haustiere unter gewissen Voraussetzungen willkommen. „Wenn im gemeinsamen Alltag Mitbewohner nicht gestört und hygienische Vorschriften eingehalten werden können und die Versorgung und artgerechte Haltung des Tieres gewährleistet ist, steht der Aufnahme nichts im Weg“, erklärt Pflegedienstleiterin Brigitte Gottschamel. Da „Simba“ wegen einer Herzkrankheit auch ärztlich versorgt werden muss, „bekommt er die Medikamente vom Pflegepersonal. Unsere Zivildiener Georg und Sandro gehen auch mit ihm Gassi, wenn das Herrl mal eine Ruhepause braucht.“

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele