23.08.2009 13:38 |

"Bunte Vögel"

Von Kopf bis Fuß nur Tattoos

"Lasst es euch schön bunt machen!", animiert Moderatorin Lina van de Mars die Besucher bei der "Tattoo & Hotrod Show" in Gleisdorf. Eine Aufforderung, dem das bunt gemischte Publikum auch eifrig nachkommt. Eher skurrile Freaks mit nur noch wenig Platz für neue Kunstwerke legen sich ebenso unter die surrenden Nadeln wie Neueinsteiger mit etwas kleineren Wünschen. "Steirerkrone"-Redakteur Thomas Bauer hat sich unters Volk gemischt.

Ab 80 Euro ist man mit von der Partie. "Nach oben gibt es freilich keine Grenzen", erklärt Andy Reisinger, der mit Gattin Yvonne zum dritten Mal das Festival in Gleisdorf organisiert. 68 Aussteller und Tätowierer aus der ganzen Welt locken massenweise "bunte Vögel" an.

Mehr Bilder der bunten Show findest du in der Infobox!

An skeptische Blicke, die etwa den extrem gepiercten Rolf aus Dortmund auf dem Weg ins forumKLOSTER treffen, gewöhnt man sich: "Ich habe vor zehn Jahren begonnen - seitdem kommt immer wieder was dazu. Ich steh ganz einfach drauf."

Flair grenzenloser Freiheit
Musikprogramm auf der Festival-Bühne, Autoshow mit amerikanischen Kultboliden - das Flair von grenzenloser Freiheit geht unter die Haut. Nur der Wunsch, von Mario Barth (rechts im Bild) gestochen zu werden, wird sich nicht erfüllen. Zwei Jahre beträgt die Wartezeit beim gebürtigen Grazer.

Barth will Studio in Graz eröffnen
"Ich bin nur als Gast und auf Urlaub hier", erklärt der Meisterstecher mit Weltruf (Silvester Stallone, Lenny Kravitz) und rund 70 Mitarbeitern in New York und Las Vegas. Seinen Plan - "ein Studio im Zentrum von Graz" - hat Barth noch nicht aufgegeben. "Ich bin auf der Suche nach der richtigen Location. Am liebsten ganz in der Nähe vom Hotel Erzherzog Johann. Dort hat man mich nämlich vor einigen Jahren aufgefordert, meine Tattoos unter einem langärmeligen Hemd zu verstecken." Dabei ist gerade am Oberarm die Verbundenheit zu seiner Heimat dokumentiert. "Styria" prangt dort in großen Lettern!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
Regen
3° / 19°
leichter Regen
7° / 18°
Regen
4° / 17°
leichter Regen
3° / 14°
Schneeregen