Biker ohne Chance

Tödlicher Motorradunfall im Höllental

Niederösterreich
17.08.2009 15:06
Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am Sonntagnachmittag im Bezirk Neunkirchen gekommen. Ein 24-Jähriger kam auf der bei Motorradfahrern äußerst beliebten, aber auch sehr unfallträchtigen Höllental-Bundesstraße bei Schwarzau im Gebirge in einer Links-Rechts-Kurvenkombination zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und wurde unter ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich hatte die Lenkerin des Pkw zwar noch eine Vollbremsung unternommen, sie konnte den Zusammenprall mit dem Biker aber nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort, die Autofahrerin musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

81 Verletzte auf Niederösterreichs Straßen
Am Wochenende ist es noch zu einem weiteren tragischen Unfall gekommen: Ein 65-jähriger Pkw-Lenker wurde bei einer Frontalkollision im Waldviertel getötet. Insgesamt wurden von "144 - Notruf NÖ" am Samstag und sonntag rund 1.300 Notfälle registriert, darunter 62 Verkehrsunfälle. 81 Menschen wurden dabei verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele