08.01.2004 10:44 |

Kindersicher

So schützt du Kinder vor Unfällen im Haushalt

In Österreich ereignen sich jedes Jahr rund 230.000 Kinderunfälle, viele davon im Haushalt, da Eltern oft nicht über die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen Bescheid wissen. Die Neugier kleiner Kinder und die Lust, alles ausprobieren zu wollen, führt zu vielen Unfällen. Krone.at hat die Checkliste für einen kindersicheren Haushalt (siehe Linkbox)
Die Welt entdecken - kaum etwas ist spannenderfür kleine Menschen, wenn sie sich einmal fortbewegen können,ihre Umwelt zu erkunden. Was steckt da wohl im Kasten oder inder Schublade? Wie schmeckt diese bunte Flüssigkeit? DerTatendrang der kleinen Entdecker bringt sie nur allzu oft selbstin Gefahr.
 
Mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen kannein großer Teil der Unfälle vermieden werden. Ein wichtigerTeil ist auch, Kindern zu erklären, was gefährlich istund warum. Andererseits muss man aufpassen, dass Kinder wederzu überängstlich, aber auch nicht zu sorglos werden!
Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol